Wir schreiben den 01. Juni 1991 - letzter Tag des Winterfahrplans. Einen Tag später wird auf der Nord-Süd-Strecke alles anders sein, denn dann geht die Schnellfahrstrecke von Hannover gen Süden in Betrieb und der Fernverkehr wird größtenteils von der alten Strecke verschwinden. Gleichzeitig werden die ICE-Züge in den Plandienst gehen - es wird also einen Fahrplanwechsel mit einschneidenden Veränderungen in meinem Fotogebiet geben. Deswegen geht es natürlich am letzten Tag des alten Plans noch einmal an die alte Strecke - und natürlich macht Petrus zunächst wieder einen auf Spielverderber. Und auch meine Wechsel auf anderes Filmmaterial war nicht das gelbe vom Ei - wäre ich mal beim sonst genutzten Fujichrome geblieben...

D18372 141 210
sw107_1_4 120 138

120 138 (BÜ südlich Elze)

141 210

sw107_2_6 120 148
D18373 401 xxx

Unbekannter 401

120 148

sw107_3_10 150 050

150 050

D18376 150 160 D18377 103 229

150 160 (bei Brüggen)

103 229

D18379 120 152
D18378 103 136

103 136 (Alfeld)

120 152

D18381 103 219
sw107_3_12 110 293

110 293 (augenscheinlich mit ARZ)

103 219

D18384 120 107
D18385 120 132

120 107

120 132

D18386 151 059 D18388 103 173

151 059 (bei Beulshausen)

103 173

D18393 212 256_216 068
D18390 365 839

365 839 in Kreiensen (links 218 251)

212 256 und 216 068

D18396 634 610

634 610 unterhalb der Burg Greene

D18402 141 283 D18405 141 046

141 283 südlich von Freden bei Schildhorst

141 046

sw107_4_17 103 17x
D18406 103 229

103 229

103 17?

D18407 140 543
D18408 401 xxx cf

140 543

Unbekannter 401 (Foto: C.Fischer)

sw107_6_23 141 298
sw107_5_19 103 234

103 234

141 298

D18412 103 145

103 145

D18417 103 173
D18416 151 108

151 108 (Freden)

103 173

D18424 401 xxx
D18422 750 003

750 003

Unbekannter 401

sw108_1_32 141 088
sw107_7_28 141 353

141 353

141 088

D18425 401 xxx

Plandienst: 401 ? bei Emmerke (02.06.91)

Lehrte, 08.06.1991

D18426 218 248 sw108_2_36 110 430

218 248

110 430

D18429 110 396
D18430 132 158

110 396

132 158

D18432 103 154

103 154

D18433 218 242
sw108_3_5 LHB-Wagen

218 242

LHB-Prototyp-Nahverkerswagen
(Bnrzb, 21 35 001-4)

D18436 132 586
D18437 119 016

132 586

119 016

D18443 401 xxx

Unbekannter 401 (Hannover-Bismarckstraße)

Dollbergen, 09.06.1991

sw108_7_13 218 907
sw108_5_17 218 245

218 907 (bei Immensen Arpke)

218 245 (Dollbergen)

D18449 132 399
D18448 216 201

216 201

132 399

D18452 132 342 D18454 218 264

132 342

Lehrte, 09.+21.06.1991

218 264

D18460 119 040
D18455 119 082

119 082

119 040

D18463 140 624
D18464 Stwg

140 624

Steuerwagen in Lehrte

D18469 103 221 D18471 119 012

103 221

119 012

D18475 103 221

103 221

D18473 216 178 D18475 110 301

216 178 (21.06.91)

110 301

D18478 110 316 D18477 132 534

110 316

132 534

D18491 335 238 D18483 119 052

335 238

119* 052

D18479 140 804

140 804 mit ICE-Mittelwagen (339+338)

D18489 140 832
sw109_7_4 218 901

218 901

140 832 + 140 ?

D18490 132 178 D18492 Stwg

132 178

Steuerwagen

D18497 119 012 D18499 103 217

119 012

103 217

sw110_1_10 Klv96 006
D18502 Klv 96 0006

Klv 96-0006

Klv 96-0006

D18511 132 530

132 530

D18513 151 098 D18514 218 906

151 098 + ?

218 906

D18515 Stwg
D18516 132 411

Steuerwagen

Burgwedel, 23.06.1991

132 411

sw110_2_19 141 168 sw110_4_22 103 221

141 168

103 221

sw110_2_20 750 003

750 003

sw110_4_25 401 xxx
sw110_5_27 103 197

401 ???

Lehrte, 25.06.1991

103 197

D18525 119 050 D18527 103 199

119 050

103 199

D18528 216 163

216 163

NOF12