Wir sind im Juli des Jahres 1991 angekommen. Am 03. + 05. Juli wurde das gute Wetter für ein paar Aufnahmen an der Strecke Hannover-Celle im Wald bei Wettmar genutzt...

D18540 401 xxx
D18539 110 247

110 247

Unbekannter ICE

D18543 141 292 D18544 401 557

141 292

401 557

D18552 Stwg
D18555 120 153

Wendezug aus Celle kommend
(05.07.91)

120 153 in Richtung Norden

D18558 103 169
D18556 401 xxx

Unbekannter 401 gen Celle

103 169

D18559 401 xxx

Unbekannter ICE in Richtung Hannover

Lehrte, 10.07.1991

D18572 132 241
D18570 119 047

119 047

132 241

D18574 140 819

140 819

D18579 132 128 D18583 103 192

132 128

103 192

D18585 216 072 D18586 140 539

216 072

140 539

D18591 140 852

140 852

sw111_4_12 01 1100
D18595 01 1100

01 1100 am 13.07.1991 bei Halt in Lehrte

sw111_6_19 01 1100

01 1100 in Hämelerwald (14.07.91)

Lehrte, 22.07.1991

D18605 110 302

01 1100 am Museumsstellwerk in Lehrte

D18599 01 1100

Immer kommen die Güterzüge, wenn man sie nicht braucht: Notschuss bei Ahlten

D18609 119 192

110 302

119 192 (D 443 habe ich dazu notiert)

D18610 103 139

103 139

sw111_7_25 140 862

140 862

Hämelerwald, 27.07.1991 (Umleiter wg. Unfall in Oebisfelde)

D18613 132 032 sw112_1_27 110 379

132 032

110 379

D18614 110 378
D18615 140 516

110 378

140 516 mit zwei 218ern

D18617 132 603 D18618 140 442

132 603 (Amsterdam-Berlin; ca. 13:57)

140 442

sw112_3_36 132 557
sw112_3_34 218 274

218 274

132 557

D18626 120 130

120 130 bei Wettmar am 02.08.1991

Hannover Hbf, 03.08.1991

D18629 D18630 141 235

ausfahrender Wendezug

141 235

D18631 112 003

Und wenn’s interessant wird, steht man auf dem falschen Bahnsteig: Überführung der DR 112 004, 005 und 003 von Seelze zur Einsatzstelle Hannover Ost

D18632 132 154

132 154

D18636 110 140

110 140

D18635

Steuerwagen mit alter Kopfform

D18639 401 051

401 051

Am 04.08.91 war mal wieder eine Tagestour angesetzt. Die ersten Aufnahmen entstanden am frühen Morgen in Helmstedt, bevor es über Magdeburg weiter zum Bw Stassfurt mit seinen Dampfloks ging.

D18647
D18644 118 661

118 661 (Helmstedt)

Dosto-Wendezug mit 118 661

D18648 118 661

Gen Marienburg schiebende 118 661, links 132 271

D18650 243 253
D18649 242 109

242 109 (Magdeburg Hbf)

243 253

D18655 132 033
D18651 243 103_132 218

132 218 (links: 243 103)

132 033

D18656 132 218 D18657 132 033

132 218

132 033

D18659 243 103

243 103

D18662 118 661 D18664 243 253

118 661

243 253

D18665 112 361
D18665 118 661

112 361

118 661

D18668 243 857 D18669 242 109

243 857

242 109

D18670 211 052 D18671 242 109

211 052

242 109

D18674 105 124 D18675 41 1185_44 1182

Dieselloks im Bw Stassfurt

41 1185 und 44 1182

D18677 112 395

112 395 inmitten der Schwarzen

D18682 50 3649
D18680 106 810

50 3645 und 118 xxx

106 810, 106 506, 112 810 und 105 124

D18679 112 537

112 537

D18684
D18683

52 8xxx

D18685 52 8180

52 8180

D18688 44 2683

Dampfspender, ex 44 2663

sw113_7_25 22 066

52 8xxx

D18686 52 8150

52 8150

D18690

Sammelsurium...

D18693 22 066

Dampfspender 27, umgebaut in 11/1968 aus 22 066 (lt. Anschriften am Führerhaus)

D18691 22 066

ex 22 066

D18694 41 1103 D18696

Dampfspender, ex 41 1103

Anschriften an 41 1103

D18692 50 3520 D18697 41 1025

50 3520

41 1025

D18699 52 8173 D18701

52 8173

abgestellte Wagen

D18704 112  810

112 810, 105 124, 106 881

Poggenhagen, 06.08.1991

D18707 141 235 D18708 151 024

141 235

151 024

D18709 110 383 D18710 112 268

110 383

112 268

D18712 110 457
D18711 113 310

113 310

110 457

sw113_7_36 141 081

141 081

D18713 120 147 D18714

120 147

Wendezug

D18717 140 858
D18717 140 664

140 664

140 858

D18719 151 081
D18718 110 370

110 370

151 081

D18720 113 267
D18721 112 005

113 267

Hannover Hbf, 11.08.1991

112 005

D18769 132 382 D18770 218 246

132 382

218 246

sw114_1_11a 112 005
D18771 218 903

218 903

112 005

D18779 112 003 D18780 Bvmz 21 73 001

112 003

Neustadt/Rbg., 14.08.1991

Bvmz 21 73 001

D18781 141 132 D18783 141 283

141 132

141 283

D18787 140 692 D18788 110 299

140 692

110 299

D18789 212 133

212 133 im Schlepp hinter 218 471

D18790 113 267

113 267

D18791 113 270

113 270

Hannover: Hainholz, Leinhausen und Hauptbahnhof am 17.08.1991

sw114_3_18a 110 146 D18794 110 131

110 146 (Hainholz)

110 131 (Leinhausen)

D18799 112 005
D18797 150 179

150 179

112 005

D18800 112 004 sw114_3_20a 141 168

112 004

141 168

sw114_4_22a 103 133

103 133

sw114_5_26a 140 438 sw114_5_28a 110 423

140 438

110 423

sw114_6_32a 103 143
sw114_6_29a 103 139

103 139

103 143

D18813 112 004
D18801 132 610

132 610 (Hannover Hbf)

112 004

D18811 103 143_112 004

103 143 und 112 004

D18814 132 271
sw115_1_1 113 266

132 271

113 266

Hannover-Leinhausen, 18.08.1991

D18816 113 270 D18817 110 250

113 270

110 250

D18819 103 193

103 193

D18820 103 149
D18821 110 244

103 149

110 244

sw115_1_4 110 372 sw115_2_5 140 381

110 372

140 381

sw115_4_13 141 168 sw115_4_14

141 168

Wendezug gen Seelze

sw115_5_19 112 004

112 004

Immensen-Arpke, 18.08.1991 (... und die Fotowolke erscheint, wenn man sie am wenigsten brauchen kann...)

D18823 119 153
D18826 042 271

119 153

Hannover Hbf, 21.08.1991

042 241

D18827 364 598
D18829 218 245

364 598

218 245

D18834 120 159 D18836 132 203

120 159

132 203

D18837 113 267

113 267

D18838 110 367
sw115_7_25

110 367

Wendezug vor Stellwerk “Hpf”

D18845 103 131 D18847 112 004

103 131

112 004

D18852 103 168

103 168

D18853 140 797 D18854 120 114

140 797

120 114

D18865 110 253
D18855 141 152

141 152

110 253

sw115_7_28 218 269

218 269

Lehrte, 31.08.1991

D18869 132 033
D18871 103 177

Das nachmittägliche Wechselspiel: 132 033 erreicht mit ihrem Zug den Bahnhof Lehrte und übergibt in dort an 103 177 zur Weiterfahrt in westliche Richtung

D18876 119 163

119 163

D18880 132 508

132 508

NOF12