![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Nach dem Harz-Urlaub und meinem Tagesausflug nach Helmstedt ging es für mich im August mit der Alltagskost im hannoverschen Hauptbahnhof weiter. Zwischendurch mal eine Straßenbahn - das war es in den ersten zwei Augustwochen auch schon. |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
Ich hatte 41 096 seit meinem letzten Besuch im Jahr 1987 kaum noch auf dem Schirm gehabt und erst recht nicht mit einer betriebsfähigen Wiederaufarbeitung gerechnet. 41 096 unter Dampf? Besuch im AW Meinigen?? Da musste ich ganz einfach mit dabei sein! Gesagt - getan: Sonderzug gebucht und zusammen mit einem ehemaligen Schulfreund (dem ich so ein bisschen den Virus “Eisenbahn” untergejubelt hatte) fuhren wir im Sonderzug der Magdeburger Eisenbahnfreunde gezogen von V180 372 am 17.08.1996 zur 41 096 nach Meinigen... |
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
|
![]() |
|
|
![]() |
Mal aus einer anderen Perspektive: 41 096 fährt ein bisschen Karussel für die wartenden Fotografen |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||||
41 096 verlässt die Drehscheibe |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
Auch verschrottet wurde im Aw Meiningen - keine Dampf-, sondern eine Diesellok: 228 724 traf es... |
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||
“Na, ist alles dran??” |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
|
![]() |
Eine dampft an zwei kalten vorbei: |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
![]() |
|
|
|
|
![]() |
Etwas schmal der Bahnsteig in Eisenach für die ganzen Dampflok-Fans: Rudelbildung an der Lok... |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
290 318 (links hinten Typ WR 360 C 14, ex Kali+Salz Heringen “1”) |
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
Aligse (Strecke Celle-Lehrte), 24.08.1996 |
|
|